SAMSTAGS I 18:00

Die Themen nächste Woche

hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn
hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn ist von dem Talent der Spürnasen beeindruckt.

Supernasen bei der Arbeit

Schimmelpilze im Haus bergen ein hohes Gesundheitsrisiko und sollten nicht unterschätzt werden. Von ihnen können Krankheiten wie Bronchitis, Neurodermitis, Magen-Darm-Beschwerden und Muskelschmerzen ausgehen - auch Allergien können durch ihn entstehen. Was den Schimmelpilzbefall im Haus aber so gefährlich macht: Er wird häufig gar nicht erst entdeckt...

- Anzeige -

hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn begleitet den Schimmel-Experten Johannes May und seine Mallinois-Hündin Sally bei einem ihrer Einsätze. Die werdende Mutter Andrea Riedel vermutet einen Schimmelpilzbefall im Familienhaus.

Die perfekte Aufgabe für Schimmelspürhündin Sally: Denn die Supernase kann den Schimmelpilz punktgenau lokalisieren und aufzeigen...

Carlos - geliebt und gehasst

hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber
hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber sorgt sich um den Mischlingsrüden Carlos.

Tierschutzexperte Frank Weber kümmert sich heute um den Mischlingsrüden Carlos. Seit seine 68jährige Besitzerin Bärbel Engelage in eine betreute Senioren-Wohnanlage gezogen ist, hängt der Haussegen schief: Während einige der Hausbewohner den 6-jährigen Rüden gern haben, würden andere ihn am liebsten vor die Tür setzen. Obwohl Carlos eine Seele von Hund ist und Bärbel Engelage ihn auf der gemeinsamen Terrasse des Hauses immer angeleint hat, ist er einigen Zweibeinern ein Dorn im Auge...

Außerdem bei hundkatzemaus...

hundkatzemaus-Tierarzt Dr. Wolf
hundkatzemaus-Tierarzt Dr. Wolf kümmert sich um einen Stubentiger mit Blasenproblemen.

Dr. Wolf behandelt eine Katze, die unter einem schmerzhaften Blasenstein leidet. Um die operative Entfernung des Harnsteins wird der kleine Stubentiger wohl nicht herumkommen

Und:

Neues von der gelähmten Mischlingshündin Bambi...

hundkatzemaus am Samstag, 03.12.2011, um 18:00 Uhr!

HIGHLIGHTS

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"
00:00 | 00:40

Nächsten Samstag ab 18:00 Uhr

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"