SAMSTAGS I 18:00

Die Themen nächste Woche

hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn
hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn im Reich der kuschligen Streifenhörnchen.

Süße Streifenhörnchen

hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn macht sich auf den Weg nach Bückeburg, um Virginia Lauterbach und ihre Streifenhörnchen zu besuchen.

- Anzeige -

In amerikanischen Zeichentrickserien und Spielfilmen werden die beliebten Nager schon beinahe als kleine Stars gefeiert - Ob als "A-Hörnchen und B-Hörnchen" oder in dem Kinostreifen "Alvin und die Chipmunks".

Doch nicht nur in TV und Kino - Auch als Haustiere sind die Backenhörnchen echte Hingucker. Diana Eichhorn zeigt warum...

Abby vor dem Aus

hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber
hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber bemüht sich, der 12-jährigen Stute zu helfen.

Tierschutzexperte Frank Weber kümmert sich um die 12-jährige Vollblutstute Abby. Während eines Ausritts kommt es zu einem folgenschweren Unfall: Abby stürzt von einer schmalen Brücke und hängt mit den Beinen im Geländer fest. Die verängstigte Stute kann zwar befreit werden, erleidet aber schwere Verletzungen an allen vier Beinen. Abby wird wahrscheinlich nie wieder geritten werden können. Hinzu kommt, dass Abbys Besitzerin für die Behandlungskosten nicht mehr aufkommen kann - Droht Abby nun die Einschläferung?

Außerdem bei hundkatzemaus...

hundkatzemaus-Tierarzt Dr. Wolf
hundkatzemaus-Tierarzt Dr. Wolf hilft einem Hund mit Parasitenbefall.

Dr. Wolf behandelt einen Hund, der unter starkem Parasitenbefall leidet. Die kleinen Herbstgrasmilben entpuppen sich dabei als wahre Quälgeister:

so sorgen sie für Juckreiz, Hautrötungen und Entzündungen.

Und:

Neues von der gelähmten Mischlingshündin Bambi...

hundkatzemaus am Samstag, 10.12.2011, um 18:00 Uhr!

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut