SAMSTAGS I 18:00

Die Tierschützer wollen weiter unterstützen!

Die Tierretter von Rumänien schmieden schon wieder neue Pläne und wollen weiterhin bedürftige Hunde unterstützen.
Die Tierretter von Rumänien schmieden schon wieder neue Pläne und wollen weiterhin bedürftige Hunde unterstützen.

Harte Hunde - Die Tierretter zurück in Rumänien

Im letzten Jahr hat Spitzenboxer und Tierschützer Ralf Seeger ganz nach seiner Art die Ärmel hochgekrempelt, um etwas zu bewegen. Zusammen mit seinen Freunden machte er sich auf den Weg nach Rumänien, wo er die Situation der rumänischen Straßenhunde verbessern wollte. In Timisoara unterstützten die Männer den rumänischen Tierschützer Romulus Sale beim Bau eines neuen Tierheims. Durch ihren unermüdlichen Einsatz haben sie vielen Hunden das Leben gerettet.

- Anzeige -

Trotz der körperlichen und seelischen Anstrengungen kommt für Ralf eine Verschnaufpause nicht in Frage. Kaum in Deutschland angekommen, schmiedet er schon wieder Pläne. Viele Hunde warten immer noch auf Hilfe. Ralf und seine "Harten Hunde" haben weitere Unterstützung zugesagt und machen sich erneut auf den Weg nach Rumänien. Versprochen ist versprochen!

Außerdem: Diana Eichhorn beim Welpen-Coaching

hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn gibt nützliche Tipps, für die Erziehung von Welpen.
hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn gibt nützliche Tipps, für die Erziehung von Welpen.

Welpen sind ungeheuer süß! Die kleinen Wonneproppen brauchen uns nur anzusehen und schon schmelzen wir dahin. Dass die kleinen Vierbeiner aber oft gar nicht so unschuldig sind und es häufig faustdick hinter den kleinen Schlappohren haben, wird gerne übersehen. Die Welpenzeit ist die wichtigste Zeit, um junge Hunde zu erziehen und zu prägen. Immerhin soll der ausgewachsene Vierbeiner später stubenrein, gesund und fit sein. Außerdem soll der Kleine künftig auch mal alleine zuhause bleiben können, gut mit anderen Tieren klarkommen und ein unkomplizierter Weggefährte sein. Einfacher gesagt als getan! hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn trifft sich mit Anja König und ihrem kleinen Welpenmädchen Finja. Hier erklärt sie, welche Schritte jetzt nötig sind, um ein sorgenfreies Zusammenleben zu garantieren.

Und: Frank Weber hilft zwei Graupapageien

Graupapageien faszinieren den Menschen schon seit ihrer Entdeckung. Der große Maler Alfred Dürer portraitierte den sprachbegabten Vogel bereits im Jahre 1498. Wegen seiner hohen Intelligenz und seinen kognitive Fähigkeiten wurde das Verhalten des kleinen Genies eingehend erforscht und dokumentiert. Heute sind die Graupapageien neben den Wellensittichen die am häufigsten gehaltene Papageienart. Besonders Vogel- und Papageienliebhaber schaffen sich diese quirligen, cleveren Quasselstrippen an. Doch was, wenn sich im Nachhinein herausstellt, dass man auf den exotischen Vogel allergisch reagiert? hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber kümmert sich diesmal um zwei Graupapageien, die wegen einer Allergie ihrer Besitzerin leider abgegeben werden müssen...

hundkatzemaus am Samstag, den 03.11.2012, um 18:00 Uhr bei VOX!

HIGHLIGHTS

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"
00:00 | 00:40

Nächsten Samstag ab 18:00 Uhr

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"