SONNTAGS I 17:00

Die Tuning-Profis

Marcels Volvo: Familienkutsche und Rennschlitten
Marcels Volvo: Familienkutsche und Rennschlitten

Hilferuf an die Tuning-Profis

Eigentlich ist der Volvo 850 von Marcel eine klassische Familienkutsche. Doch Marcel sieht in dem Auto viel mehr: Für ihn steckt in dem Wagen ein echter Rennschlitten - und den versucht Marcel auch in jeder freien Minute aus ihm herauszukitzeln.

- Anzeige -

Doch das nervt nicht nur seine Frau Sina. Auch die beiden Kinder würden lieber viel öfter mit ihrem Papa spielen. Da hilft nur eins: ein Hilferuf an die Tuning-Profis. Die eilen sofort zur Hilfe und wollen aus dem Volvo einen wahren Sportflitzer machen. Doch dann kommt auf die Tuning-Profis eine viel größere Baustelle zu als sie erwartet haben.

Sicherheit geht vor

Marcel hat allerlei Zeit und Geld in die optische Verschönerung des Wagens gesteckt, gespart hat er jedoch an der technischen Instandhaltung. Der Wagen wird in seine Einzelteile zerlegt - schließlich ist die Sicherheit für ein Familienauto nicht ganz unwichtig.

Ob die Tuning-Profis es schaffen aus Marcels Familienkutsche einen Sportwagen zu machen sehen Sie nächsten Sonntag um 17:00 Uhr bei "auto mobil – Das VOX-Automagazin".