SONNTAGS I 17:00

Die Tuning-Profis

Die Tuning-Profis im Einsatz
Die Tuning-Profis im Einsatz

Familienkutsche oder Rennschlitten?

Eigentlich ist der Volvo 850 von Marcel eine klassische Familienkutsche, doch Marcel sieht in ihm einen echten Rennschlitten. Anstatt sich um seine Familie zu kümmern, verbringt Marcel jede freie Minute mit seinem Auto. Da wird geschraubt und gebastelt, doch in den Augen seiner Frau macht Marcel damit aus dem Volvo eher einen Schandfleck als ein sportliches Familienauto. Daher hat Sina einen Hilferuf an die Tuning-Profis geschickt. Doch dann kommt auf die Tuning-Profis eine viel größere Baustelle zu, als sie erwartet haben.

- Anzeige -

Marcel hat allerlei Zeit und Geld in die optische Verschönerung des Wagens gesteckt, gespart hat er jedoch an der technischen Instandhaltung. Am Volvo ist nahezu alles kaputt, was für die Sicherheit des Autos sorgt.

Bevor Jo und sein Team mit dem Tuning beginnen können, müssen zunächst alle technischen Mängel am Wagen beseitigt werden. Schließlich soll die Familie sicher auf den Straßen unterwegs sein. Marcel, der seine Arbeitstage normalerweise hinterm Schreibtisch verbringt, wird als neuer Praktikant bei den Tuning-Profis voll eingespannt. Gemeinsam mit Charly wechselt er die Kupplung am Volvo. Auch der Zahnriemen muss dringend gewechselt werden.

Erst nachdem alle Sicherheitsmängel beseitigt sind, und der Volvo wieder in einem technisch einwandfreiem Zustand ist, können die Tuning-Profis mit ihrer eigentlichen Arbeit beginnen. Los geht es mit der Farbauswahl. Und die dürfen Marcels Frau Sina und seine Tochter Julie treffen. Ob die Tuning-Profis es schaffen aus Marcels Familienkutsche einen Sportwagen zu machen?