SONNTAGS I 17:00

Die Tuning-Profis

Tuningprofis: Rettung für einen Citroen AX? (1/2)
Tuningprofis: Rettung für einen Citroen AX? (1/2) 00:07:21
00:00 | 00:07:21

Citroen AX als Rennflitzer

Unzählige Stunden hatte Patrick an seinem geliebten Citroen AX geschraubt, um aus ihm einen echten Rennwagen zu machen. Doch sein Kumpel Sebastian wollte den Citroen vor dem Schrottplatz retten und hat unsere Tuning-Profis um Hilfe gebeten. Aber schon auf der Fahrt nach Berlin nahm die Katastrophe ihren Lauf: Patrick wurde von der Polizei angehalten und direkt zum Tüv geschickt. Die Mängelliste war drei Seiten lang. Das war selbst für die Tuning-Profis zu viel und somit konnten sie den Citroen nicht mehr retten. Aber es gab auch eine gute Nachricht für Patrick: Die Profis haben einen "neuen" gebrauchten Citroen AX besorgt. Und den wollen sie für Patrick in einen echten Rennflitzer verwandeln.

- Anzeige -
Die VOX-Tuning-Profis retten, was zu retten ist
Die VOX-Tuning-Profis retten, was zu retten ist

Die Tuning-Profis kommen ins Schwitzen

Bevor es richtig losgeht bekommt der AX diverse Kleinteile und neue Lampen verpasst. Dann erhält der kleine Franzose auch endlich die Instrumente, die in einen echten Rennwagen gehören: Drehzahlmesse, Öltemperaturanzeige und Starterknopf. Doch ganz problemlos läuft der Umbau nicht. Bei der Frontschürze muss Charly kreativ werden.

Jetzt müssen nur noch die Türen und die Innenausstattung komplettiert werden. Doch kurz vor der Übergabe tauchen die nächsten Probleme auf: Der Sattler hat zwar die Sitze zu richtigen Sportsitzen verwandelt, jedoch werden sie ohne Unterbau geliefert. Und so kommen unsere Tuning-Profis nochmal richtig ins Schwitzen. Charly versucht, die Halterungen von den alten Sitzen zu montieren, aber dabei müssen natürlich die Vorgaben vom Tüv eingehalten werden. Kurz bevor Patrick auftaucht, ist der Citroen AX endlich fertig. Und optisch haben unsere Tuning-Profis das geschafft, was Patrick bei seinem alten AX nicht so recht gelungen ist: Sie haben aus dem eher schlichten Franzosen, eine wahre Rennschönheit gemacht.