SONNTAGS I 17:00

Die Tuning-Profis

Tuningprofis: Neues Gesicht für einen BMW E30
Tuningprofis: Neues Gesicht für einen BMW E30 00:17:56
00:00 | 00:17:56

Rettung für einen BMW E30

Sonja aus Kulmbach liebt es, sich um ihren größten Schatz zu kümmern. Und das ist leider nicht ihr Freund Manu, sondern ihr geliebter BMW E30. Seit fünf Jahren verbringt sie nun jede freie Minute bei ihrem Auto. Manu bekommt seine Freundin daher nur selten zu Gesicht. Doch damit soll jetzt Schluss sein. Manu hat unsere Tuning-Profis um Hilfe gebeten.

- Anzeige -
Die Tuning-Profis im Einsatz für auto mobil
Die Tuning-Profis im Einsatz für auto mobil

In der vergangenen Woche haben die Jungs bereits die Mängelliste abgearbeitet und den BMW lackieren lassen. Dabei haben sie sich für ein dezentes Design mit einer leicht angehauchten Bordüre entschieden. Jetzt wollen sie dem BMW einen neuen und stärkeren Motor einsetzen.

Wird alles rechtzeitig fertig?

Beim Einbau des gebrauchten, 170 PS starken 6-Zylinder-Motors müssen die Jungs besonders vorsichtig sein, um nicht den frisch lackierten Motorraum zu beschädigen. Der Einbau verläuft noch reibungslos, aber dann stellt man fest: Der Anlasser ist defekt. Doch die Jungs wären keine Profis, wenn sie es nicht schaffen würden, dieses Problem zu lösen. Und so bringen sie den Motor während der Nachtschicht doch noch dazu anzuspringen.

Bevor der Wagen übergeben werden kann, sind allerdings noch viele Kleinigkeiten zu erledigen. Der BMW soll noch einen neuen Fahrersitz bekommen, denn der alte war total zerschlissen. Währenddessen sind Sonja und ihr Freund Manu schon auf dem Weg nach Berlin.

Ob die Tuning-Profis es schaffen, den BMW rechtzeitig fertig zu bekommen, und ob Sonja der umgestaltete E30 gefällt, zeigen wir Ihnen am Sonntag um 17:00 Uhr bei "auto mobil – Das VOX-Automagazin."