SONNTAGS I 17:00

Die Tuning-Profis

Die Tuningprofis retten einen Ford Cougar
Die Tuningprofis retten einen Ford Cougar 00:16:28
00:00 | 00:16:28

Rettung für einen Ford Cougar

Patrick aus Cottbus hat sich seinen großen Traum erfüllt und seinen Mercedes Benz SLC Coupé gegen einen 69er Mercury Cougar getauscht. Doch das Traumauto ähnelt eher einem Albtraum.

- Anzeige -

Seit einem halben Jahr bastelt Patrick nun schon an seinem Mercury und versucht das antike Gefährt wieder auf die Räder zu bekommen. Doch Patricks Tuning-Versuche machen den Cougar auch nicht gerade schöner. Deshalb hat seine Freundin Jenny einen Hilferuf an unsere Tuning-Profis gesendet.

Die haben sich auch gleich auf den Weg nach Cottbus gemacht um den Oldtimer abzuholen. Gleich zu Beginn sind die Profis auf ein großes Problem gestoßen: Seit 15 Jahren wurde der Cougar nicht mehr bewegt und mittlerweile gibt der Motor keinen Mucks mehr von sich.

Endspurt

Kurzerhand haben die Jungs den Motor in seine Einzelteile zerlegt, während sich Praktikant Patrick um die Lackiervorbereitung gekümmert hat.

In dieser Woche geht es in den Endspurt. Der Cougar erstrahlt in einem neuen Design. Aber wird Patrick das auch gefallen? Bevor die Profis Patrick seinen renovierten Cougar übergeben können, müssen sie das antike Gefährt wieder zusammenbauen.

Am wichtigsten ist dabei das Herzstück, der überarbeitete V8-Motor. Bleibt nur noch eine Frage: Wird der Motor anspringen?