SONNTAGS I 17:00

Die Tuningprofis

Tuningprofis: Gefällt Henryk M. Broder der Saab?
Tuningprofis: Gefällt Henryk M. Broder der Saab? 00:18:07
00:00 | 00:18:07

Gefällt Henryk M. Broder der Look seines Saabs?

Nach 40 Jahren hat sich der Kolumnist und Publizist Henryk M. Broder seinen Jugendtraum erfüllt und sich einen Saab 96 gekauft. Jedoch gibt es da einen kleinen Haken: Da das Auto bereits seit 15 Jahren nicht mehr gefahren wurde, springt es einfach nicht mehr an.

- Anzeige -
Die Tuningprofis

Und auch sonst ist der Saab in einem bemitleidenswerten Zustand. Doch Henryk M. Broder glaubt an seine Fähigkeiten als Mechaniker und schraubt mit Begeisterung los – leider ohne Erfolg.

Ein Fall für die Tuningprofis: Die haben in den letzten Wochen schon ordentlich an dem 36 Jahre alten Oldtimer gebastelt. Nachdem sie den Saab mit Hilfe von Henryk M. Broder vom Rost befreit haben, durfte sein Chef Matthias Döpfner, Vorstandsvorsitzender der Axel Springer AG, die neue Lackfarbe für den Wagen von Henryk M. Broder aussuchen.

Jetzt steht der Endspurt an; der Saab soll wieder an seinen Besitzer übergeben werden. Gefällt Henryk M. Broder der neue Look seines Wagens?