SONNTAGS I 17:00

Die Tuningprofis

Tuningprofis: Aus einem Firebird soll KITT werden
Tuningprofis: Aus einem Firebird soll KITT werden 00:17:32
00:00 | 00:17:32

Ein Pontiac Firebird soll zu KITT werden

Hans aus Kayna in Sachsen-Anhalt träumt von einem ganz besonderen Auto. Er möchte so einen Pontiac fahren wie Michael Knight aus der Serie "Knight Rider".

- Anzeige -
Die Tuningprofis

Einen Firebird hat er sich bereits zugelegt, nur hat der bisher sehr wenig mit KITT gemeinsam. Der Feuervogel von Hans ist eher reif für den Schrottplatz. Da haben auch die vier Jahre nichts geändert, in denen er nun schon an seinem Traumauto bastelt.

Seine Frau hat genug von der Bastelei ihres Mannes und hat die Tuningprofis um Hilfe gebeten. Gemeinsam mit Neu-Praktikant Hans haben sie sich in der letzten Woche an die Arbeit gemacht. Alleine an den Radläufen hat Hans schon ein Jahr lang gearbeitet. Doch umsonst: Die Form stimmt nicht, und auch die Versiegelung ist ungleichmäßig. Unter professioneller Anleitung soll Hans nun die Radläufe wieder in die richtige Form bringen.

Können die Jungs den schrottreifen Pontiac Firebird tatsächlich noch in KITT verwandeln?