SONNTAGS I 17:00

Die Tuningprofis

Gunter Gabriel hofft auf die Tuningprofis
Gunter Gabriel hofft auf die Tuningprofis 00:17:11
00:00 | 00:17:11

Ist Gunter Gabriels Sprinter noch zu retten?

Fast zwei Millionen Kilometer hat der Mercedes Sprinter von Gunter Gabriel auf dem Tacho. Seit über 20 Jahren begleitet er den Country-Barden auf all seinen Touren. Zusammen haben sie gute und auch schlechte Zeiten erlebt.

- Anzeige -
Die Tuningprofis

Als Gunter Gabriel ganz unten war, diente ihm sein Auto auch als Zuhause auf deutschen Autobahnraststätten. Doch nicht nur Gunter war schon am Boden - auch der Sprinter steht jetzt kurz vor dem Aus. Die Substanz ist schwer angeschlagen, von einem wohnlichen Tourbus ist der Sprinter weit entfernt.

Ein klarer Fall für unsere Tuningprofis: Die haben den Sprinter in der vergangenen Woche in ihre Werkstatt geholt. Jetzt soll der Sprinter für den Lackierer vorbereitet werden. Und dabei muss Praktikant Gunter ordentlich mit anpacken: Schweißen steht auf dem Programm...