Die VOX-Highlights in 2014/2015 - Doku-Soaps

"Shopping Queen": In der Jubiläumswoche vom 8. bis 12. September feiert das beliebte VOX-Format die 500. Folge
"Shopping Queen" feiert die 500. Folge © Motto in Düsseldorf: "Jubel, Tru

Die VOX-Doku-Soaps

Neues von der „Katze“ gibt es im Herbst 2014 zu sehen: Für VOX begibt sich die schlagfertige Kult-Blondine Daniela Katzenberger in der neuen TV-Sendung „Daniela Katzenberger – natürlich schön“ auf die Suche nach der wahren Schönheit – und das weltweit. Dabei scheut sie keine Eigenexperimente und wird feststellen, dass selbst sie ihr Beauty-Wissen noch erweitern kann.

- Anzeige -

Gutes Aussehen ist auch immer montags bis freitags um 15 Uhr in der „Shopping Queen“ großes Thema. Im Januar 2012 ging die Styling-Doku mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer an den Start. In der Jubiläumswoche vom 8. bis 12. September feiert das beliebte VOX-Format nun die 500. Folge. Das Motto in dieser Spezialwoche in Düsseldorf lautet: „Jubel, Trubel, Designerstück! Kreiere den perfekten Look zur Lederjacke aus meiner Kollektion!“ Ein Motto, das Modeexperte Guido Maria Kretschmer natürlich ganz besonders kritisch hinschauen lässt. Denn bei seiner Eigenkreation sind seine Ansprüche ganz besonders hoch. Das ahnen auch die Damen – und sind in ihrem Shopping-Eifer kaum zu bremsen. Doch der Einsatz lohnt sich: Die glückliche Gewinnerin kann sich am Ende neben den 1.000 Euro Shopping-Geld auch über einen Shopping-Trip in eine europäische Metropole für zwei Personen freuen und nimmt als Krönung die maßgeschneiderte Lederjacke von Guido Maria Kretschmer mit nach Hause. Vielleicht kann sich die glückliche Gewinnerin am Ende des Jahres noch über einen weiteren Titel freuen – denn im Winter 2014 suchen VOX und der Star-Designer wieder „Guidos Shopping Queen des Jahres“. Und 2015 geht es dann natürlich weiter mit Guido Maria Kretschmer und weiteren neuen Folgen von „Shopping Queen“ und „Promi Shopping Queen“. Am Nachmittag können sich die Zuschauer außerdem auf neue Folgen von „4 Hochzeiten und eine Traumreise“ und „Mein himmlisches Hotel“ freuen.

Neustart bei VOX für "2 Profis für 4 Räder"

"2 Profid für 4 Räder": Einen Neustart bei VOX wagen im Herbst 2014 die Auto-Profis Sidney Hoffmann und Jean Pierre Kraemer
Sidney Hoffmann (links) und Jean Pierre Kraemer

Einen Neustart bei VOX wagen im Herbst 2014 die Auto-Profis Sidney Hoffmann und Jean Pierre Kraemer. In der Gebrauchtwagen-Doku „2 Profis für 4 Räder“ erhalten die beiden Tuner aus dem Ruhrgebiet in jeder Folge den Auftrag, einen passenden Gebrauchtwagen für einen Zuschauer und dessen begrenztes Budget zu finden. Dabei nennen sie Tipps und Tricks, verraten die Kniffe der Verkäufer und zeigen, dass man auch für weniger Geld gute Gebrauchte kaufen kann.

Neben den Neustarts sind in der neuen Season aber auch zahlreiche neue Staffeln der bereits bekannten VOX-Eigenformate fester Bestandteil im Programm, darunter: „Der Hundeprofi“, „Der V.I.P. Hundeprofi“ und „Der Hundeprofi unterwegs“, „Prominent!“, „Tortenschlacht – Wer backt am besten?“, „Detlef muss reisen“, „Ab ins Beet! - Die Garten-Soap“, „Ab in die Ruine!“, „Die Beet-Brüder“, „Das perfekte Dinner“, „Das perfekte Promi Dinner“, „Einmal Camping, immer Camping“, „Flirt oder Fiasko?“, „Wer weiß es, wer weiß es nicht“, „biete Rostlaube, suche Traumauto“, „Unser Traum vom Haus“, „Die Küchenchefs“, „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“, „auf und davon – Mein Auslandstagebuch“, „Songs, die die Welt bewegten“, „mieten, kaufen, wohnen“, „auto mobil“, „Schneller als die Polizei erlaubt“, „3 Engel für Tiere“, „Die Pferdeprofis“, „Tierbabys – süß und wild“ und „hundkatzemaus“.