SAMSTAGS I 18:00

Die zehn gängigsten Katzenmythen

Katzen sind Einzelgänger... oder?

Immer wieder begegnen uns Redewendungen und Annahmen über Katzen, die sich zwar hartnäckig halten, aber nie wirklich hinterfragt werden. Haben unsere Samtpfoten wirklich neun Leben? Ist ein Schälchen Milch tatsächlich das Richtige für Naschkatzen? Sind die eigenwilligen Stubentiger wirklich Einzelgänger?

- Anzeige -
hundkatzemaus: Diana Eichhorn geht Katzenmythen auf den Grund
hundkatzemaus: Diana Eichhorn geht Katzenmythen auf den Grund. (c) Foto: VOX

hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn, Katzenexpertin Birga Dexel und hundkatzemaus-Tierarzt Dr. Wolf überprüfen die zehn gängigsten Katzenmythen auf ihren Wahrheitsgehalt. Welche leicht dahergesagten Floskeln können getrost zu den Akten gelegt werden? Und welche Behauptungen stellen sich als wahr heraus? Ob die zehn gängigsten Katzenmythen wirklich stimmen, erfahren Sie in unserer hundkatzemaus-GALERIE!

Buchtipp

Das Buch POPULÄRE IRRTÜMER ÜBER KATZEN - WARUM DIE KATZENWÄSCHE FÜR DIE KATZ IST UND UNS MIT KATER DER MORGEN GRAUT von Isabella Lauer nimmt bekannte Redewendungen und weit verbreitete Legenden über Katzen genauer unter die Lupe. Die Lektüre bietet viel Hintergrundwissen und lädt durch kleine Geschichten und interessante, wissenschaftliche Befunde zum Schmökern ein.

HIGHLIGHTS

Reiten mit Handicap
00:00 | 00:25

hundkatzemaus: Am 03.12.2016 um 18:00 Uhr

Reiten mit Handicap