SAMSTAGS I 18:00

Die zehn verbreitetsten Mythen über den besten Freund des Menschen

Diana Eichhorn geht weit verbreiteten Redensarten bei Hunden auf den Grund.
Diana Eichhorn geht weit verbreiteten Redensarten bei Hunden auf den Grund. (c) Foto: VOX

hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn mit Tierarzt Dr.Wolf

Wenn es um Hunde und ihre Eigenarten geht, greifen Herrchen und Frauchen gerne auf altbekannte Redensarten zurück: Hunde, die bellen, beißen nicht! Mein Waldi versteht jedes Wort! Oder auch: Kampfhunde sind von Natur aus aggressiv! Aber verhält es sich wirklich so?

- Anzeige -

hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn will den weit verbreiteten Halbwahrheiten auf den Grund gehen. Zusammen mit hundkatzemaus-Tierarzt Dr. Wolf überprüft sie die zehn gängigsten Hunde-Mythen auf ihren Wahrheitsgehalt. Welche leicht dahergesagten Floskeln können getrost zu den Akten gelegt werden? Und welche Behauptungen stellen sich wirklich als wahr heraus?

Außerdem: Finale der hundkatzemaus-Serie - Tierheim in Flammen

Wird für Straßenhund Goliath in Deutschland alles besser?
Wird für Straßenhund Goliath in Deutschland alles besser? (c) Foto: VOX

In Rumänien halfen die beiden deutschen Tierschützer Erwin Denkmayr und Nadine Skibba beim Wiederaufbau eines abgebrannten Tierheimes. Was sie dort erlebten, stimmt die beiden immer noch fassungslos. Doch trotz des vielen Tierleids und den erschütternden Umständen haben Erwin und Nadine auch die ein oder andere Geschichte mit Happy-End erlebt. Die kleinen Wunder sollen in Deutschland fortgesetzt werden und so haben die beiden Tierschützer den hochgewachsenen Straßenhund Goliath unter ihre Fittiche genommen. Wird der sanfte Riese in Deutschland ein neues Zuhause finden?

Und: Versuchstier Beagle - Gutmütigkeit als Todesurteil

Beagle gelten als gutmütig, sozial, sanft und anpassungsfähig. Genau diese liebenswerten Eigenschaften wurden schon vielen Beaglen zum tödlichen Verhängnis! Da die anhänglichen Jagdhunde alles andere als aggressiv und wehrsam sind, kommen sie oft in Tierversuchen zum Einsatz - so wie in einem der weltweit größten Labore im niedersächsischen Mienenbüttel. hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber trifft sich mit Sabine Brauer von der LOBBY PRO TIER - MIENENBÜTTEL, um mehr über die qualvollen Tierversuche zu erfahren. Vor den Toren des Labors wollen die Tierschützer die Verantwortlichen mit den Missständen konfrontieren...

hundkatzemaus am Samstag, den 27.04.2013, um 18:00 Uhr bei VOX!

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut