Diese Aufgabe ist nicht ganz erfüllt!

Wird Katze Froni wieder stubenrein?
Wird Katze Froni wieder stubenrein? 00:04:09
00:00 | 00:04:09

Umtopf-Folie als Katzenklo

Die Ragdoll-Katze Froni hatte ihr Geschäft seit einigen Monaten immer neben das Klo gemacht. Besitzerin Katrin war verzweifelt! Katzenexpertin Birga Dexel kam der Sache schnell auf den Grund: Anscheinend hat Froni nach der Kastration Schmerzen beim Kotabsatz gehabt und hat diese unangenehme Erfahrung mit dem Katzenklo verbunden.

- Anzeige -

Um Froni wieder ans Katzenklo zu gewöhnen, sollte Katrin ihrem Tier zunächst großzügige Ausweich-Toiletten aus Umtopf-Folie anbieten und sie dann mit dem Clicker-Training langsam wieder an die eigentliche Katzentoilette heranführen.

Birga Dexel ist noch skeptisch!

Bei ihrem erneuten Besuch muss die Katzenexpertin nun feststellen, dass das Umkonditionieren nicht so wirklich geklappt hat. Froni geht zwar begeistert auf ihr Folienklo, aber als Dauerlösung war das eigentlich gar nicht gedacht!