MO - FR I 16:00

Diese Woche haben nicht nur die Bräute nah am Wasser gebaut

Da muss man fast mitweinen
Da muss man fast mitweinen Thomas hat nah am Wasser gebaut 00:02:56
00:00 | 00:02:56

Wasser Marsch ...

Männer, die bei ihrer Hochzeit in Tränen ausbrechen? Laut Froonck nach wie vor eine Seltenheit. Aber diese Woche bekommen wir bei "4 Hochzeiten ..." mit Thomas ein Vorzeigeexemplar dieser seltenen Gattung. Er ist schon fix und fertig, bevor seine Braut Claudia überhaupt anwesend ist.

- Anzeige -

Das Ehepaar möchte in Vetschau seine kirchliche Trauung nachholen - standesamtlich ist man bereits verheiratet. Schon der Kirchenbau kann beeindrucken, handelt es sich doch um zwei Kirchen, Wand an Wand, verbunden nur durch die Sakristei und damit einmalig in Deutschland.

Einmalig ist auch die Aufregung von Bräutigam Thomas, der bei der Begrüßung der Gastbräute beinahe schon in Tränen ausbricht. Als er die kleine Tochter küsst, ist es dann so weit und als er seine Braut zum ersten Mal im Brautkleid sieht, gibt es kein Halten mehr. Wasser Marsch!

Die Mottos der Runde

Claudia und Thomas: Natürliche Eleganz

Katja und Gökhan: Liebe ist ...

Ivonne und Sven: Die Krönung unseres Lebens

Nicola und Matthias: Was lange währt, wird gut

10 Jahre vereint, 10 Jahre gut Freund
00:00 | 03:46

Verliebt wie am ersten Tag

10 Jahre vereint, 10 Jahre gut Freund