Ab 08.1 | Sonntags | 18:15

Dieser Opel Astra ist nur noch Schrott

Dieser Opel Astra ist nur noch Schrott
Dieser Opel Astra ist nur noch Schrott 00:02:23
00:00 | 00:02:23

Panagiota Petridou ist der Verzweiflung nah

Ein ganz besonderer Fall für Panagiota Petridou bei "Biete Rostlaube, suche Traumauto": Simon ist ein junger Objektkünstler aus Mülheim an der Ruhr, der mit ungewöhnlichen Materialien überdimensionale Installationen erstellt. So verhilft er Sperrmüll und anderen ausrangierten Alltagsgegenständen zu einem neuen Leben als Kunstwerk - was für andere Müll, ist für Simon also der Stoff, aus dem seine Kunst ist!

- Anzeige -

Für seine Sammeltouren braucht der junge Mülheimer deshalb ein ziemlich geräumiges Fahrzeug. Nur mit einem geeigneten Transporter kann er weiterhin alte Schaltschränke zu Skulpturen und ausrangierte Computer zu Installationen verarbeiten, denn der alte Opel Astra aus den 90ern stößt in Sachen Laderaum und Technik inzwischen an seine Grenzen.

Eigentlich wünscht sich Simon jetzt einfach nur ein großes und verlässliches Transportmittel - obwohl er als Künstler eigentlich von dem legendären Wellblech-Mobil aus alten französischen Filmen, einem Citroen HY, träumt. Allerdings weiß auch er, dass das mit dem Startkapital aus dem Schrott-Astra wohl eher schwierig wird...