Aktuell nicht im Programm

Dirk Löbling besucht seine alte Heimat

Kurztrip nach Erfurt

Heute trifft der Münchner "mieten, kaufen, wohnen"-Makler Dirk Löbling auf den Food-Entertainer Hansi March. Das klingt schon nicht alltäglich. Doch was noch viel außergewöhnlicher ist: Der Makler begibt sich für seine Suche in seine alte Heimat Erfurt.Hansi ist quasi das Gegenstück zu Dirk, er ist von Bayern nach Erfurt gezogen, um dort beruflich durchzustarten. Da Dirk in seinem Herkunftsort immer noch gute Kontakte hat und seinen Kunden kennt, begibt er sich dort direkt auf die Suche.

- Anzeige -

Hansi March staunt nicht schlecht als er die Erfurter Immobilie sieht: "Schon sehr fett muss ich sagen." Der Food-Entertainer hat bei dem Schloss ähnlichen Objekt aber auch Bedenken was den Preis angeht. Er lässt sich dennoch gerne von Dirk Löbling das Innere des Hauses zeigen.

Der Kunde ist jedoch nicht vom barocken Stil angetan. "Das ist gar nicht so mein Ding", erklärt Hansi March. Auch der Garten haut den Food-Trainer nicht von den Socken. Das riesige Badezimmer hingegen ist ein echtes Highlight. Doch eine Frage beschäftigt den Kunden noch. "Was kostet die Hütte?", fragt er den Makler. Die liegt mit 450.000 Euro genau im Budget. Hansi March ist sichtlich überrascht. Er hatte mit einem deutlich höheren Preis gerechnet. Dennoch entscheidet er sich gegen das luxuriöse Haus. Dirk Löbling muss sich erneut auf die Suche machen.

Ist ein abgebrannter Hof das Richtige?

Nach der missglückten Besichtigung besucht der Makler jedoch erst einmal seinen Vater. Die beiden haben sich lange nicht gesehen. Die Freude über die Wiedervereinigung ist sehr groß. Schließlich muss Dirk Löbling sich nach einer kurzen Stadtbesichtigung jedoch wieder an die Arbeit machen.

Der Makler trifft seinen Kunden Hansi March vor einem größtenteils ausgebrannten Vierseitenhof. Der Food-Entertainer ist von Anfang an begeistert. "Super spannendes Umfeld", stellt er fest. Das Innere des Hauses regt jedoch zum Grübeln an. Dort ist nämlich noch viel zu machen.

Der Hof bietet jedoch laut dem Makler auch etwas ganz Besonderes: Platz für eine riesige Event-Location. Hansi March findet die Idee zwar genial, aber hat auch große Sorge. "Denk dran, das muss auch bezahlt werden", erinnert er Dirk Löbling. Auch als der Makler ihm verrät, dass der Hof weit unter seinem Budget liegt, kann der Kunde keine Luftsprünge machen. Hansi March möchte gerne eine weitere Immobilie besichtigen. Das wird jedoch erst in drei Wochen möglich sein, wenn Dirk Löbling zum Geburtstag seiner Mutter wieder im schönen Erfurt ist.

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen
00:00 | 15:44

Miss Hannover und ihr Freund wollen keine Fernbeziehung mehr

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen