Aktuell nicht im Programm

Dirk Löblings Kundin geht auf Flirtkurs

Die Single-Dame steht auf den Makler

Der Münchener „mieten, kaufen, wohnen“-Makler Dirk Löbling ist glücklich verheiratet und seit einem Jahr Familienvater. Da kann die Damenwelt noch so auf Flirtkurs gehen - der 40-Jährige ist eine treue Seele und bleibt in der Regel standhaft. Doch heute wird er von der frisch gebackenen Single-Dame Christine Bach mit Komplimenten überschüttet. Die weiß schließlich nicht, dass ihr Makler vergeben ist. Kann Dirk Löbling der Dame widerstehen und ihr reinen Wein einschenken, ohne sie zu vergraulen?

- Anzeige -

Dirkl Löbling und Christine Bach treffen sich vor einer Etagenwohnung. Die Kundin muss leider feststellen, dass diese außerhalb der Stadt ist. Sie will sich jedoch erst mal die Wohnung ansehen. Dort sticht ihr sofort der Balkon ins Auge – denn dort könnte man gut Wein trinken. Die Single-Dame verkündet gleich fröhlich: „Dann kann ich Sie ja mal einladen.“ Dirk Löbling sagt ihr nicht direkt ab, sondern führt sie lieber direkt weiter ins Badezimmer. Das könnte zwar größer sein, aber die Badewanne gefällt der Kundin: „Da kann man so schön romantische Abende verbringen.“

Der Münchener Makler ignoriert den erneuten Anmachversuch und führt sie in die Küche. „Das ist aber gewöhnungsbedürftig“, kann Christine Bach nur hervor bringen. Die Küche ist nämlich nicht nur winzig, sondern auch mintgrün. Da die Etagenwohnung insgesamt viel zu klein ist, würde die Kundin lieber das Budget erhöhen und ein weiteres Objekt in Schwabing besichtigen.

Natürlich hat Dirk Löbling schon kurze Zeit später eine passende Altbauwohnung in Schwabing gefunden. Die Single-Dame ist von der großen Immobilie sofort begeistert: „Schön ist es hier.“ Der Makler hat also doch noch ein glückliches Händchen bewiesen, was die Auswahl der vier Wände angeht.

Auch hier gehen die Flirtattacken weiter und Dirk Löbling weiß: „Frau Bach wird nicht locker lassen.“ Er macht ihr ein für alle Mal klar, dass er ihr einfach nur die Wohnung zeigen will und nicht mehr. Christine Bach gibt auf und konzentriert sich nur noch auf die Besichtigung. Als sie von dem Preis erfährt, ist sie sichtlich überrascht: „Das ist ja geschenkt!“ Sie nimmt die Wohnung – sehr zur Freude von Dirk Löbling.

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen
00:00 | 15:44

Miss Hannover und ihr Freund wollen keine Fernbeziehung mehr

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen