VOX.de
SOKO Familie
Morgen
06:10 Uhr
Do, 09.07.
06:15 Uhr
Fr, 10.07.
06:15 Uhr
bisher 94 Bewertungen

Dominik de Lorenzo

17.04.12 16:33
SOKO Familie Dominik de Lorenzo
Dominik de Lorenzo (Foto: VOX/Constantin Ent.)

Dominik de Lorenzo, 38


Antiagressions- und Coolnesstrainer

Die Biographie von Familien-Ermittler Dominik de Lorenzo ist so schillernd und wechselhaft wie der 39-Jährige selbst. Nachdem er krankheitsbedingt eine Ausbildung zum Kampfschwimmer in der Bundeswehr abbrechen musste, schlug er einen neuen Weg ein: de Lorenzo machte sich im Sicherheitsdienst selbstständig und arbeitete als Türsteher. Kriminelle Bekanntschaften ließen nicht lange auf sich warten. Der Norddeutsche kam mit dem Hildesheimer Rotlichtmilieu und den "Hell's Angels" in Kontakt. Nach unzähligen Delikten wurde er zu 6 Jahren und 9 Monaten Freiheitsstrafe verurteilt, wovon er 17 Monate im Hochsicherheitstrakt in einer Einzelzelle absaß. Es war für ihn die schlimmste Zeit seines Lebens - doch nach der Haftentlassung nutzte er seine Chance auf einen Neustart.

Seine Erfahrungen formten ihn zu dem, was er heute ist. Und so machte er sich zur Aufgabe, andere davon abzuhalten, seinen Weg einzuschlagen. Sein Ziel heute: Er will das Selbstbewusstsein von Jugendlichen stärken, sie motivieren, möchte ihnen beibringen, dass Gewalt keine Lösung ist.

SOKO Familie Dominik de Lorenzo
Dominik de Lorenzo (Foto: VOX/Constantin Ent.)

2009 erwarb er den Tutorenschein als Antiaggressivitäts- und Coolnesstrainer. Daneben ist er heute Coach der Selbstverteidigungsart Krav Maga. Mit seiner Frau Sina und einem weiteren Partner hat der 39-Jährige den Verein "Public Safety" gegründet.

Von der Stadt Hildesheim wurde der zweifache Vater an seine ehemalige Schule, die Hauptschule Alter Markt, als Coach bestellt. Dort zeigt er auffällig gewordenen Kindern und Jugendlichen in Workshops, wie sie ihr Leben wieder in vernünftige Bahnen lenken können. Dazu gehören Selbstverteidigungstraining, Einzelgesprächen und Diskussionsrunden. Seine eigene kriminelle Vergangenheit dient als abschreckendes Beispiel, das sich positiv gewandelt hat. Dominiks Motto: "Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich!"
Psychologin

Ina Hullmann

Psychologin
Familienhelferin

Juliane Seifert

Familienhelferin
Erzieherin

Isabelle Henard

Erzieherin
Facebook
Netvibes
Google
Misterwong
Twitter
Yahoo
Mehr Dienste
Dieses Plakat einer fürsorglichen Nachbarin rührt momentan das Netz.
Nachbarschaftshilfe
Tolle Rezepte für selbstgemachte Schokolade, Schokocreme, Cupcakes und mehr.
Schokoladen-Rezepte
image