Aktuell nicht im Programm

Dr. Bernd Linke untersucht die Polizeihundestaffel

Gesundheitscheck bei der Polizeihundestaffel.
Landtierarzt Dr. Bernd Linke: Gesundheitscheck bei der Polizeihundestaffel.

Landtierarzt Dr. Bernd Linke: Polizeihunde im Test

Mecklenburg-Vorpommern. Auf einer Wiese in der Nähe des Örtchens Klinken trainiert die Polizeihundestaffel für den Ernstfall: Raimund Kube, Leiter der Polizeihundeschulungsgruppe, lässt seine vierbeinigen Mitarbeiter zur fingierten Ganovenjagd antreten.

- Anzeige -

Die vierbeinigen Polizisten müssen topfit sein. Daher gehören neben den Trainingseinheiten auch regelmäßige Untersuchungen durch einen Tierarzt zur Routine der Polizeihunde. Diese Woche übernimmt Dr. Bernd Linke den Gesundheitscheck. Routinemäßig überprüft der Tierarzt Herzschlag und Atmung. Schließlich ist eine gute Kondition das A und O für erfolgreiche Einsätze.

Danach widmet er sich den spezielleren Wehwehchen der Staffelmitglieder. So hat zum Beispiel die Schäferhündin Lucy immer wieder Probleme mit ihren Analdrüsen...

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung