SAMSTAGS I 18:00

Dr. Enno Allmers

Dr. Enno Allmers hilft seinen Patienten, wo er nur kann
Dr. Enno Allmers hilft seinen Patienten, wo er nur kann Ob groß oder klein 00:00:21
00:00 | 00:00:21

Fachtierarzt für Pferde

Dr. Enno Allmers ist Fachtierarzt für Pferde in der Tierärztlichen Klinik in Isernhagen. Seit 2014 kümmert er sich auch vor der Kamera bei „hundkatzemaus“ um das Wohl seiner Patienten.

- Anzeige -

Dr. Enno Allmers ist Teilhaber der Tierärztlichen Klink für Pferde und Kleintiere in Isernhagen in der Nähe von Hannover. Geboren am 17.08.1971 in Osterholz-Scharmbeck (Niedersachsen) beendet er 1991 seine Schullaufbahn mit der Allgemeinen Hochschulreife. Danach beginnt er ein Studium der Veterinärmedizin an der Tierärztlichen Hochschu­le in Hannover. Seine Promotion erlangt er 1999 am Institut für Reproduktionsmedizin. Im nächsten Jahr zieht es ihn nach Nordrhein-Westfalen, wo er eine Assistenzstelle in Schloß Holte-Stutenbrock an­nimmt um dort seine Ausbildung zum Fachtierarzt für Pferde zu absolvieren. Im Dezember 2003 be­ginnt er als Assistent in der Tierärztlichen Klinik in Isernhagen. 2009 erlangt er die Bezeichnung Fach­tierarzt für die Orthopädie der Pferde und gilt als Experte auf dem Gebiet der bildgebenden Verfah­ren wie Ultraschall und Röntgen.

Seit 2014 kümmert sich Dr. Enno Allmers bei „hundkatzemaus“ in seiner Klinik sowie mit seiner Außenpraxis um das Wohl der Pferde.

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut