SAMSTAGS I 18:00

Dr. Werner Thiet

Dr. Werner Thiet hat für jeden ein aufmunterndes Wort
Dr. Werner Thiet hat für jeden ein aufmunterndes Wort Ob Zweibeiner oder Vierbeiner 00:00:25
00:00 | 00:00:25

Tierarzt und "hundkatzemaus"-Experte

Dr. Werner Thiet ist Facharzt für Kleintiere in der Tierärztlichen Klinik in Isernhagen. Für die Sendung „hundkatzemaus“ gewährt er seit Anfang 2014 einen Einblick in seinen Klinikalltag.

- Anzeige -

Tierarzt Dr. Werner Thiet wird am 13. Juni 1958 in Witten an der Ruhr geboren. Ab 1979 studiert er an der Tierärztlichen Hochschule Hannover Vete­rinärmedizin mit dem Schwerpunkt Chirurgie und Neurologie. Seine Promotion erlangt er 1989 mit dem Thema „Zur Therapie kompressionsbedingter Erkrankungen des Rückenmarks“ an der Klinik für kleine Haustiere der Hochschule Hannover.

Bereits drei Jahre danach, 1992, wird er Teilhaber an der Tierärztlichen Klinik in Isernhagen. Er übernimmt die Leitung der Kleintierabteilung. Sein Fokus liegt dort auf der Orthopädie, Chirurgie und Neurologie. Außerdem ist er Mitglied der Deutschen Veterinär­medizinischen Gesellschaft (DVG).

Seit Anfang 2014 gewährt Dr. Werner Thiet beim VOX-Haustiermaga­zin „hundkatzemaus“ einen Einblick in seinen Klinikall­tag: Vom Kreuzbandriss beim Hund bis hin zum ge­brochenen Bein einer Katze.

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut