Aktuell nicht im Programm

Eber Fritzchen wird kastriert

Menschen, Tiere und Doktoren: Landtierarzt Dr. Georg Müller.
Menschen, Tiere und Doktoren: Landtierarzt Dr. Georg Müller.

Landtierarzt Dr. Georg Müller: Eber-Kastration

Im thüringischen Heldrungen ist Tierpfleger Bernd Eckardt als Hobby-Nutztierzüchter in seinem Element. Besonders angetan hat es ihm seine kleine, aber feine Schweinezucht.

- Anzeige -

Über lange Zeit hat Eber Fritzchen für den Nachwuchs im Stall gesorgt, aber seine Tage als "Boss" sind gezählt. In profit-orientierten Betrieben wäre Fritzchen ein Fall für den Schlachter, doch bei Bernd Eckart soll der alte Herr einen geruhsamen Lebensabend bekommen.

Damit das funktionieren kann, muss Fritzchen kastriert werden. Nur so wird die Produktion von Testosteron unterbunden. Der Eber wird so ruhiger und weniger aggressiv.

Landtierarzt Dr. Georg Müller und seine Auszubildenden wollen dafür sorgen, dass Fritzchen noch einige schöne Jahre als "Rentner" genießen kann...

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung