Aktuell nicht im Programm

Echte Männer: Personal Trainer Helge Thorn macht die Männer fit für den Cross-Triathlon

Helge Thorn ist der Personaltrainer für "Echte Männer"
Helge Thorn ist der Personaltrainer für "Echte Männer" Er will die Jungs auf Vordermann bringen 00:00:17
00:00 | 00:00:17

Helge Thorn: "Sport ist meine Leidenschaft"

Helge Thorn ist der Personal Trainer, der bei "Echte Männer" die fünf ganzen Kerle auf ihrer Reise von der Couch zum Triathlon begleitet. Er will Andreas, Dennis, Marcel, Michael und Valentin in nur fünf Monaten fit machen für die große sportliche Herausforderung.

- Anzeige -

"Sport ist meine Leidenschaft", sagt Helge Thorn selbst zu seiner Motivation. "Ob Triathlon, Gewichtheben oder Fitnesstraining – ich habe Spaß an der Bewegung und dem Training in der Gemeinschaft." Seit seinem Abschluss des Studiums der Sportwissenschaften und Sportmedizin im Jahr 2009 in Frankfurt am Main hat er seine fachliche Kompetenz in mehreren interdisziplinären Reha Einrichtungen erweitert und arbeitet eng mit Ärzten, Physiotherapeuten und Sporttherapeuten für die Gesundheit der Patienten und Kunden zusammen.

Seit 2011 bietet Helge Thorn Personal Training in Frankfurt am Main und Rhein-Main-Gebiet an. Im Februar 2012 wurde er Headcoach in einem Bootcamp für Frankfurt am Main. Jetzt hat er die große Herausforderung angenommen, die Kandidaten bei "Echte Männer" auf VOX für einen Cross-Triathlon fit zu machen.

Helge Thorn: "Das wird eine coole Herausforderung"

Im Interview verrät Helge Thorn, der Personal Trainer von "Echte Männer", wie groß die Herausforderung ist und was für ihn einen "Echten Mann" ausmacht.

Was ist für dich ein echter Mann?

Ein echter Mann hat Kraft, Willensstärke und trägt einen gepflegten Bart. Bei den ersten beiden Eigenschaften kann ich helfen, für die dritte geht er lieber in einen Barbershop.

Was war deine erste Reaktion auf die 5 Kandidaten und ihr Fitnesslevel?

Das wird eine coole Herausforderung und zwar nicht nur für die Jungs. Wenn wir gemeinsam unser Ziel erreichen, haben wir aus 5 Schweinehunden schmackhafte Koteletts gemacht.

Was war die größte Herausforderung für dich beim Training mit den Männern?

Die größte Herausforderung war eine Trainingssteuerung zu finden, jeden einzelnen der Jungs individuell erfolgreich zu seinem Ziel zu führen – und das, obwohl ich die Fünf nicht jede Woche persönlich sehen konnte.

VIDEOS

Die "Echten Männern" feiern ihren großen Erfolg
00:00 | 02:11

Helge Thorn: "Ich bin mosterstolz auf euch"

Die "Echten Männern" feiern ihren großen Erfolg