Aktuell nicht im Programm

Eddy schwärzt die Konkurrenten an

Gerd zieht die Romatikkarte

Romantik pur in 1-a-Lage will Hotelier Gerd seinen Gästen nun schon seit zehn Jahren bieten. "Die beste Trumpfkarte, die wir haben, ist die Lage", weiß Hotelier Gerd vom Romantik-Hotel Schloss Rheinfels. Seine Gäste dürfen auf einer der größten Festungsanlagen Deutschlands den Blick über das UNESCO-Weltkulturerbe, das Rheintal, schweifen lassen. Doch das ist Gerd nicht genug. Auch die Einrichtung der Zimmer, das Essen und das Wellness-Angebot sollen die Gäste überzeugen. "Ich bin ein Perfektionist" und als dieser überlässt Gerd nichts dem Zufall. Ob er mit Romantik und Perfektionismus bei den Konkurrenten Michael und Christian vom Hotel Zur Post in Kyllburg, Hannes und Grace vom Sporthotel Grafenwald in Daun und Heike und Eddy vom Landgasthof Beim Holzschnitzer punkten kann?

- Anzeige -

Eddy baut Christian und Michael eine Grube

Eddy lässt die Bombe am Dinnertisch krachen. Für ihn steht fest, Christian und Michael vom Hotel Zur Post in Kyllburg spielen nicht fair. "Hier die zwei Kollegen haben am Tisch anders gesprochen wie sie auf den Zetteln geschrieben haben", sagt Eddy vom Landgasthof Beim Holzschnitzer. Christian und Michael sind wie vom Blitz gerührt und sprachlos. Die beiden wissen gar nicht, was Eddy meint: "Kannst du da etwas konkreter werden vielleicht?", fragt Michael. Eddy genießt diese Situation sichtlich. Er nimmt den beiden Hoteliers anscheinend übel, dass sie geschrieben haben, dass Armdrücken und Bierkrugstemmen nicht so ihr Ding ist. "Das Freizeitangebot passt nicht zu uns": Das ließen die beiden Eddy wissen. Der Hotelier hat da wohl ins Schwarze getroffen. Michael versucht zurück zu rudern. "Da muss ich zu sagen, da habe ich mich verschrieben", versucht Michael die Wogen zu glätten. Doch nicht mit Konkurrent Eddy. "Ich bin schon ein bisschen geschockt über Eddys Reaktion", sagt Michael. Diese Aktion säht nun auch bei den anderen Konkurrenten Zweifel: "Das bestätigt meine Meinung, dass man da nicht genau weiß, woran man ist", meint Hannes vom Sporthotel Grafenwald in Daun. Mit welchem Gefühl sieht Gastgeber Gerd vom Romantik-Hotel Schloss Rheinfels nun wohl der Punktevergabe entgegen? Führt Eddys angebliche Entdeckung nun zur Eiszeit zwischen den Konkurrenten?

VIDEOS

VIDEOS
"Charmant und detailgetreu"
00:00 | 03:41

Historischer Bahnhof Gadebusch in der Bewertung

"Charmant und detailgetreu"