Ab 08.1 | Sonntags | 18:15

Ein Autokäufer der ganz akribischen Sorte

Kann Panagiota Petridou den Golf verkaufen?

Ob Familienbus mit 240.000 gelaufenen Kilometern oder Kleinwagen mit Motorproblemen - wenn dringend ein anderes Auto her muss, aber das nötige Kleingeld fehlt, ist das ein Fall für eine der besten Autoverkäuferinnen Deutschlands: Panagiota Petridou! Bei "Biete Rostlaube, suche Traumauto" verhilft sie Besitzern von schrottreifen Autos zu ihrem Wunschfahrzeug - wenn alles gut geht!

- Anzeige -

Kaum wurde alte Golf von Hendrik Huse repariert, hat eine frische Inspektion und TÜV bekommen – da kündigt sich schon der erste potentielle Käufer an. Matthias Krause zeigt Interesse an dem Wagen. Doch er ist kein normaler Autokäufer- Herr Krause ist ein Autokäufer der ganz akribischen Sorte. Er inspiziert den VW Golf von oben bis unten und untersucht selbst die kleinste Ecke des Wagens – kein Mangel bleibt vor diesem Mann verborgen. Und prompt wird er auch fündig.

Nicht nur das Stück der fehlenden Zierleiste fällt ihm auf. Auch der abgelaufene Verbandskasten, die fehlende Antenne sowie der kaputte Blinker kann Panagiota Petridou vor den kritischen Augen des Käufers nicht verbergen. Angeboten wurde der Wagen für 1650 Euro, doch für Matthias Krause eindeutig zu viel. Können sich die Autoexpertin und der kritische Käufer auf einen Preis festlegen?