SAMSTAGS I 18:00

Ein Fall für Birga Dexel: Die Rathauskatze

Ein stadtbekannter Kater

In Rangsdorf bei Berlin lebt Franziska mit ihrem sehr eigenwilligen Kater "Fussel". Der Freiläufer bevorzugt für seine täglichen Spaziergänge nicht den großen, hauseigenen Garten, sondern das städtische Rathaus, den Supermarkt und den Friseur um die Ecke. Bekannt als die "Rathauskatze" bereitete er den städtischen Angestellten erst Freude, doch zwischenzeitlich ist er dort nicht mehr gerne gesehen.

- Anzeige -
Birga Dexel und Kater "Fussel"
Katzenexpertin Birga Dexel kümmert sich um den eigenwilligen und stadtbekannten Kater "Fussel". © VOX

Nach diversen Schreiben vom Ordnungsamt, die "Fussel" mit dem Tierheim drohten, bekam der freiheitsliebende Kater Ausgangssperre während der regulären Öffnungszeiten. Dass das keine Lösung auf Dauer ist weiß Franziska, weshalb sie hundkatzemaus-Katzenexpertin Birga Dexel zur Hilfe gerufen hat. Doch dann kommt alles anders als erwartet.

Buchtipps
Mehr Infos zu Birga Dexel

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut