Aktuell nicht im Programm

Ein Gewächshaus für die Kleingartenanlage

Ein Gewächshaus für Claus und Eva
Ein Gewächshaus für Claus und Eva 00:04:26
00:00 | 00:04:26

Claus und Eva brauchen eine Nutzfläche

Die Sonne scheint und bei Claus und Eva kommt ein richtiges Urlaubs-Feeling auf. Doch schon bald taucht Nachbar Wolfgang auf und bringt die beiden zurück in die "Ab ins Beet!"-Realität.

- Anzeige -

Claus und Eva wollen sich in der Bochumer Gartenanlage erholen. Doch da macht der Boss des Kleingartenvereins ihnen einen Strich durch die Rechnung. "Hast du dir das Kleingarten-Gesetz durchgelesen?", fragt Wolfgang seinen Nachbarn Claus. Das hat der Biologiestudent natürlich nicht. Sonst würde er nämlich wissen, dass man eine Nutzfläche haben muss. Dazu zählt zum Beispiel das Anpflanzen von Gemüse. Aber Biologiestudent Claus hat keine derartige Nutzfläche. Deshalb gibt Wolfgang ihm einen Tipp: ein kleines Gewächshaus. Von dem hält Claus zunächst nicht viel, aber er will sich trotzdem eins besorgen.

Am nächsten Tag begleitet Eva den Biologiestudenten in ein Bauhaus. Dort gibt es eine riesige Auswahl an Gewächshäusern. Claus ist auf den ersten Blick von einer aufblasbaren Variante angetan. Doch damit kann sich Kleingärtnerin Eva überhaupt nicht anfreunden. Und dann ist es so weit: Die beiden sehen das ideale Gewächshaus. Das gibt es sogar in zwei verschiedenen Größen. Doch die Kleingärtner können sich nicht einigen, welche besser ist…