Demnächst wieder im Programm

Ein neues Leben für zwei Amazonen

Ann Castro hat einiges umgekrempelt

Ein Fall für Ann Castro in "3 Engel für Tiere": Abiturientin Ina liebt ihre beiden Amazonen. Doch nun hat sie ein Problem: Die Vögel schreien vor allem nach Sonnenaufgang regelmäßig mehrere Stunden so laut, dass ihre Familie bereits die Abschaffung gefordert hat. Papageien-Expertin Ann Castro nimmt sich der Sache an und erkennt gleich zu Beginn Probleme bei der Haltung: Der Käfig ist zu klein und die Vögel wirken gelangweilt. Das will sie zuerst angehen - doch wird das Schrei-Problem damit auch gelöst?

- Anzeige -

Ann Castro ist wieder unterwegs zu Ina, und da sie bereits über das Haltungsproblem gesprochen hatten, hat sie nun eine Überraschung im Gepäck. Aber auch Ina hat gute Neuigkeiten: Das Klickertraining hat gut angeschlagen - das Schreien ist besser geworden! Jetzt kommt Anns Überraschung: Ein neues Gehege für die beiden Amazonen. Es geht darum, die beiden Vögle zu beschäftigen, mit vielen verschiedenen Spielzeugen, Möglichkeiten zum Herumfliegen und Dinge, die sie körperlich un geistig auslasten. Da Ina sich das als Schülerin nicht leisten kann, ist Ann nun eine Riesenhilfe.

Ina traut ihren Augen kaum: Der halbe Raum wird zum Vogelzimmer umgebaut. Mit verschiedenen Ästen und UV-Licht wird das neue Gehege schon nach mehreren Stunden bezugsfertig. Die Amazonen werden langsam an ihr neues Zuhause gewöhnt.