SAMSTAGS I 18:00

hundkatzemaus

 

Ein Tierheim für Fische

Deutschlands kleinstes Tierheim

Tierheime für Hunde, Katzen oder Nagetiere sind wohl jedem ein Begriff. Doch hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn besucht diese Woche eine ungewöhnliche, wenn auch notwendige Einrichtung: Im ostfriesischen Aurich wurde Deutschlands bislang erstes, offiziell anerkanntes Fischtierheim ins Leben gerufen.

hundkatzemaus: Ein Tierheim für Fische
hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn besucht ein Tierheim für Fische © VOX – DOCMA TV

Aus langjähriger privater Aquaristik-Leidenschaft wurde schließlich 2010 ein Verein. Mit der "Fischauffangstation Aurich" haben Markus und Horst, die beiden Vorsitzenden, seit der Gründung schon ca. 14.000 Wasserbewohner vermitteln können.

Nano-Aquarien: Für Aquaristik-Liebhaber mit wenig Platz
Die zehn beliebtesten Aquarienfische
Buchtipps zum Thema Aquariengestaltung u.a.

Unsere hundkatzemaus Highlights

Gloria Rückert im Einsatz für Pferde

Mallorca hoch zu Ross

Gloria Rückert im Einsatz für Pferde