SAMSTAGS I 18:00

Ein Tierheim für Fische

Deutschlands kleinstes Tierheim

Tierheime für Hunde, Katzen oder Nagetiere sind wohl jedem ein Begriff. Doch hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn besucht diese Woche eine ungewöhnliche, wenn auch notwendige Einrichtung: Im ostfriesischen Aurich wurde Deutschlands bislang erstes, offiziell anerkanntes Fischtierheim ins Leben gerufen.

- Anzeige -
hundkatzemaus: Ein Tierheim für Fische
hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn besucht ein Tierheim für Fische © VOX – DOCMA TV

Aus langjähriger privater Aquaristik-Leidenschaft wurde schließlich 2010 ein Verein. Mit der "Fischauffangstation Aurich" haben Markus und Horst, die beiden Vorsitzenden, seit der Gründung schon ca. 14.000 Wasserbewohner vermitteln können.

Nano-Aquarien: Für Aquaristik-Liebhaber mit wenig Platz
Die zehn beliebtesten Aquarienfische
Buchtipps zum Thema Aquariengestaltung u.a.

HIGHLIGHTS

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"
00:00 | 00:40

Nächsten Samstag ab 18:00 Uhr

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"