18.12 I SONNTAG I 20:15

Ein Trendschuh für die Kandidatinnen

Guido Maria Kretschmer verteilt jeweils einen Trendschuh für 2015 an die Kandidatinnen

Dieses Jahr sucht Guido Maria Kretschmer wieder die "Shopping Queen des Jahres". Gemeinsam mit prominenter Unterstützung müssen die vier Kandidatinnen noch einmal ihr Stilgefühl unter Beweis stellen und einen Look zum Motto "Stylisch unterwegs – Kreiere ein spektakuläres Outfit zu deinem neuen Trendschuh 2015!" kreieren. Dabei bekommt jede Kandidatin ein anderes Schuhmodell zugewiesen und muss ein dazu passendes Outfit zusammenstellen.

- Anzeige -

Mit großer Spannung nehmen die Kandidatinnen jeweils einen Schuhkarton von Guido Maria Kretschmer in Empfang. Welche Schuhe verbergen sich wohl in den Kartons?

Als erste Kandidatin darf Jess ihr Paket öffnen und hält freudestrahlend einen extravaganten High Heel von Christian Louboutin in den Händen. "Ich hatte ja einen kurzen Herzinfarkt, muss ich sagen. Kurz ist mir das Herz stehen geblieben und dann ist mir eine ganz kleine Träne raus gerollt", beschreibt Kandidatin Jess ihre Reaktion beim Anblick der Designer Schuhe.

Als nächste Kandidatin darf Aimee das Geheimnis ihres Schuhkartons lüften, doch anstelle eines Freudenschreis, kommt der Kandidatin nur ein müdes Lächeln über die Lippen, als sie ein Paar schicke Stiefel von Aquazzura erblickt. "Ich trage keine Stiefel", gesteht Aimme, die ihre Beine ungern präsentiert. Hoffentlich kann Promi-Shopping-Begleitung Verena Kerth ihr die Angst nehmen und Aimee zu einem tollen Stiefel-Look verhelfen!

Pegha wagt als dritte Kandidatin einen Blick in ihre Schuhschachtel und bekommt es beim Öffnen mit der Angst zu tun: "Jeder hat eigentlich bis zu meiner Schachtel das gekriegt, was zu ihm perfekt passte, bis das Grauen aus meiner Schachtel kam …" Die extraordinären Schnürschuhe von Stella McCartney gefallen Pegha überhaupt nicht und auch ihre prominente Shopping-Begleitung Christine Neubauer hat zunächst keine stylische Lösung für das Schuh-Problem.

Als letzte Kandidatin stellt sich Kandidatin Rose-Marie der (Schuh)-Büchse der Pandora und darf von nun an ein Paar Ankle Boots von Charlotte Olympia ihr Eigen nennen. "Ich finde diesen Schuh genial", bringt Rose-Marie ihre Freude zum Ausdruck und weckt mit ihren hübschen Schuhen auch gleich den Neid der anderen Kandidatinnen. Doch kann sie zu den bunten Stiefeln auch ein farblich passendes Outfit kreieren?

Guido kürt die "Shopping Queen des Jahres" 2015
00:00 | 07:20

Die Gewinnerin steht fest

Guido kürt die "Shopping Queen des Jahres" 2015