Eine Bauchtanzstunde für Detlef

Bauchtanz! Hat Detlef den Hüftschwung raus?
Bauchtanz! Hat Detlef den Hüftschwung raus? 00:03:54
00:00 | 00:03:54

"It looks like a big elephant"

Nachdem Detlef am ersten Abend bei der "Sultan Night" als Sieger einen exklusiven Bauchtanz bekommen hat, ist er nun selbst an der Reihe: eine private Bauchtanzstunde nur für ihn. Doch davon ist er alles andere als begeistert.

- Anzeige -

Im Gegensatz zu Detlef verlief für Redakteur Daniel die Sultan-Nacht alles andere als planmäßig. "War ein bisschen langweilig gestern Abend. Nur gucken und genießen." Doch das wird sich ändern. Denn Detlef soll nun selber seinen Bauch zum Kreisen bringen. Eine Bauchtänzerin weiht ihn in die Geheimnisse der orientalischen Tanzkunst ein.

Allerdings hat Daniel den Plan ohne Bewegungslegastheniker Detlef gemacht. Der ist von der Idee alles andere als begeistert und kurz vorm Durchdrehen. "Ich fang an, hier laut zu werden. Ich mache hier eine richtige Szene", droht der Hobby-Choleriker mit Brüllverbot.

Nur widerwillig und unter großem Protest begibt sich der Tanzmuffel ins Etablissement. Dort geht es auch gleich zur Sache. Detlef, der normalerweise nur zu Soul und Funk seine Hüften kreisen lässt, gibt alles. Doch schön ist anders. "It looks like a big elephant", schimpft der 44-Jährige über sich selbst.