Eine gefährliche Erbschaft

Klapperschlangen ziehen um

Diplom-Biologe Christian Neumann hat ein Mammutprojekt vor sich. Er muss den Umzug von 200 hochgiftigen Schlangen organisieren. Die Tiere hat er von seinem verstorbenen Doktorvater geerbt.

Doch der Umzug läuft alles andere als geordnet ab. Einmal entwischt eine Schlange, dann fehlt das Klebeband, um die Kartons mit den Schlangen zu verschließen. Und der Umzug an sich dauert auch länger als geplant. Um drei Schlangen zu verpacken, braucht Christian gut eine halbe Stunde. Und dann will er noch von der größten Klapperschlange eine Blutprobe nehmen. Ob da die Konzentration noch da ist? Denn eine Unachtsamkeit wäre fatal im Umgang mit diesen giftigen Tieren...

Eine gefährliche Erbschaft
Eine gefährliche Erbschaft 00:04:00
00:00 | 00:04:00