Eine Himmlische Familie Episodenguide

Eine Himmlische Familie Episodenguide

157/VIII Pfarrerskinder

Die Familienverhältnisse der Camdens sind in der ganzen Gemeinde Gesprächsthema Nummer eins. Vor allem aber geht es noch immer um Simon, worunter besonders Ruthy leidet, weil sie von ihren Mitschülern böse gehänselt wird. Selbst ein mutiges Eingreifen von Peter ändert daran nichts.

- Anzeige -

Um endlich die Stadt zu verlassen und aufs College gehen zu können, versucht Simon mit allen Mitteln, die Schulbehörde von einem frühzeitigen Schulabschluss zu überzeugen. Dabei lernt er einen Schicksalsgenossen kennen, der ebenfalls aus einer Pfarrersfamilie stammt.

Detective Michaels bringt derweil eine Tatsache ans Tageslicht, die Simon dabei helfen sollte, sich nicht mehr so schuldig zu fühlen: Das Unfallopfer hatte Haschisch geraucht, das es von seinem Bruder eben jenem, der Simon nun das Leben zur Hölle macht bezogen hatte. Für Simon ist das jedoch nur ein schwacher Trost...