Demnächst wieder im Programm

Eine Katze sorgt für nächtlichen Horror

Kann Birga Dexel helfen?

Katzen-Expertin Birga Dexel ist in der Vox Coaching-Doku "3 Engel für Tiere" zur Stelle, wenn es um Probleme mit den Samtpfoten geht. In diesem Fall sorgt eine Siam-Mix-Katze für nächtlichen Horror - sie lässt ihre Besitzer einfach nicht schlafen.

- Anzeige -

Sara und ihr Freund Oliver aus Berlin haben tiefe Ringe unter den Augen. So kann das nicht weitergehen, denn seit einigen Monaten erleben sie jede Nacht den gleichen Horror. Dann steht die junge Siam-Thai-Mix-Katze Miley vor der Tür des Schlafzimmers und miaut stundenlang. Zum Teil gesellt sich auch die zweite Katze Suki dazu. An ein normales Durchschlafen ist nicht zu denken.

Das Problem ging los, als Sara und Oliver ihre Katze Miley nicht mehr im Bett schlafen ließen, obwohl sie es ihr vorher noch erlaubt hatten. Damit Miley nachts ruhiger wird, legte sich das paar eine zweite Katze zu - Suki. Diese schläft ruhig durch, aber Miley macht weiter Terror, bis einer der beiden aufsteht. Katzen-Expertin Birga Dexel erkennt das Problem: Miley geht es nicht so sehr um die Aktivität, sondern sie hat ein starkes Kontaktbedürfnis, das befriedigt werden muss.