SONNTAGS I 17:00

Elektro-Smart

Elektro-Smart
Elektro-Smart

Der neue Smart 4 two electric drive

Daimler bringt im Frühjahr die dritte Generation des Smart 4 two electric drive auf den Markt. Die beiden Vorgänger Modelle waren bisher nur für Großversuche erhältlich. "auto mobil – Das VOX-Automagazin" war exklusiv bei den letzten Tests in der Kalahari-Wüste Südafrikas dabei.

- Anzeige -

Test in der Kalahari

Der neue Smart 4 two electric drive wird das erste in Serie hergestellte Elektrofahrzeug eines deutschen Herstellers sein. Der neue Elektro-Smart beschleunigt von 0 auf 60 km/h in fünf Sekunden, 1,5 Sekunden weniger als die 2. Generation. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h und einer Reichweite von mehr als 140 km liegt er im Vergleich zur 2. Generation weit vorne. Der Preis wird voraussichtlich um die 24 000 EUR betragen.

Bringt der Oldtimer den geschätzten Wert ein?
00:00 | 08:21

Orkans Mercedes soll versteigert werden

Bringt der Oldtimer den geschätzten Wert ein?