SONNTAGS I 17:00

Elektro-Smart

Elektro-Smart
Elektro-Smart

Der neue Smart 4 two electric drive

Daimler bringt im Frühjahr die dritte Generation des Smart 4 two electric drive auf den Markt. Die beiden Vorgänger Modelle waren bisher nur für Großversuche erhältlich. "auto mobil – Das VOX-Automagazin" war exklusiv bei den letzten Tests in der Kalahari-Wüste Südafrikas dabei.

- Anzeige -

Test in der Kalahari

Der neue Smart 4 two electric drive wird das erste in Serie hergestellte Elektrofahrzeug eines deutschen Herstellers sein. Der neue Elektro-Smart beschleunigt von 0 auf 60 km/h in fünf Sekunden, 1,5 Sekunden weniger als die 2. Generation. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h und einer Reichweite von mehr als 140 km liegt er im Vergleich zur 2. Generation weit vorne. Der Preis wird voraussichtlich um die 24 000 EUR betragen.