SAMSTAGS I 18:00

Engagement für misshandelte Hunde

Tierschützer auf Mallorca: Rettung für Dogge Samir
Tierschützer auf Mallorca: Rettung für Dogge Samir 00:04:02
00:00 | 00:04:02

Tierschutz auf Mallorca

Jahr für Jahr reisen fast 3 Millionen Deutsche auf die Baleareninsel Mallorca, um dort ihre Ferien zu verbringen. Dass viele von ihnen sich auch im Tierschutz engagieren, vermutet man zunächst nicht. Zu ihnen gehören auch der Leadsänger der Band "Rocking Son" Stefan Track und sein Manager René Marichal-Navarro. In Felanitx haben sie das städtische Tierheim übernommen, ausgebaut und renoviert. Nahe der Stadt Calvia setzen sich auch Karl Miesel und Veronika Rheinberger von SOS Animal unermüdlich für den Tierschutz ein. Sie beherbergen in ihrem Tierheim herrenlose Vierbeiner und organisieren große Fütterungs- und Kastrationsaktionen.

- Anzeige -
Die Dogge Samir leidet unter stark deformierten Beinen und muss sich schweren Operationen unterziehen.
Die Dogge Samir leidet unter stark deformierten Beinen und muss sich schweren Operationen unterziehen.

Das Ende als Neuanfang

Mastín-Mischling Leo kannte bis vor einiger Zeit nur das Leben als Kettenhund. Verletzt und völlig verwahrlost fristete er sein trauriges Dasein, bis Tierschützer von SOS Animal den sanften Riesen befreiten. Mittlerweile wurde Leo ins Tierheim Bocholt gebracht, wo endlich der lang ersehnte Tag kam. Helga und Thorsten Zimoch aus Möhnesee verliebten sich Hals über Kopf in das tapfere Löwenherz. Bei ihnen bekommt er all die Zuwendung und Liebe, auf die er bisher verzichten musste. Außerdem: Die Dogge Samir leidet an stark deformierten Beinen. In Berlin soll ihm ein neues Leben ermöglicht werden - doch die schweren Operationen hat er noch vor sich. Tiere müssen oft unvorstellbares Leid ertragen. Leo und Samir stehen stellvertretend für alle Vierbeiner, die täglich missachtet, ausgesetzt, brutal misshandelt oder getötet werden. Ihr Beispiel zeigt, wie wichtig Tierschutz ist und was mit ein wenig Engagement, Liebe und Geduld erreicht werden kann.

Dogo Canario Deutschland e.V. (Besondere Hunde)
Samir ist in einer vorübergehenden Pflegestelle untergebracht und muss noch immer medizinisch versorgt werden. Das Projekt "Besondere Hunde für besondere Menschen" organisiert Patenschaften sowie Spenden für Samir und dokumentiert sein Leben in der Rubrik "Samir´s Tagebuch".
Dachverband der balearischen Tierschutzvereine
SOS Animal Mallorca - Calvia
FAAM - First Aid Animales Mallorca

HIGHLIGHTS

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"
00:00 | 00:40

Nächsten Samstag ab 18:00 Uhr

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"