Demnächst wieder im Programm

Ersatzmann Christian Petri bringt Simone Voss' Dinner durcheinander

Oliver Mösch muss passen - Christian Petri springt ein

Die zweite Gastgeberin der Runde von "Das perfekte Promi Dinner – mieten, kaufen, wohnen-Spezial" ist Immobilienmaklerin und Ex-Miss-NRW Simone Voss. Sie lädt ihre geschätzten Kollegen in die Rhein-Metropole Köln ein. Auf den ersten Gastgeber der Runde, Oliver Mösch, muss die illustre Truppe allerdings verzichten, er hat sich nämlich den Magen verdorben. Das Dinner bei Simone werden die übrigen Makler jedoch nicht ohne Ersatzbesetzung einnehmen: Christian Petri vertritt den kranken Oliver.

- Anzeige -
Noch ahnt Simone Voss nicht, wer der Oliver-Mösch-Ersatz ist
Noch ahnt Simone Voss nicht, wer der Oliver-Mösch-Ersatz ist

Und Christian führt sich gleich von seiner "besten" Seite ein: Christian schlägt Ghanem vor, sich für 20 Euro einen Zahnstocher durch die Zunge zu stechen. Tatsächlich zieht er es durch! "Oh Gott, Alter! Was ist das für ein Zombiefilm hier", ruft Ghanem schockiert aus. Die Dinner-Gesellschaft schnappt entsetzt nach Luft, Toto muss sich angeekelt abwenden. Zuerst zieht Christian "seine Zunge" auf Armeslänge aus dem Mund und sticht tatsächlich den Zahnstocher hindurch. Doch der Scherzvogel ist schnell überführt: "Du hast eine falsche Zunge im Mund!"

Christian Petris nächster Scherz zwingt Toto in die Knie

Bei allem Schabernack, es geht an diesem Abend aber auch um die faire Bewertung von Simones Menü. Die Teller sind trotz der unappetitlichen Einlage von Christian restlos leer gegessen und auch die Urteile ihrer Gäste können sich hören lassen: "Die Suppe war Weltklasse" lobt Suppen-Liebhaber Salvatore. Und auch die beiden Jungspunde Ghanem und Christian fanden den ersten Gang "echt stark".

Doch zur Hauptspeise geht die Christian-Petri-Show weiter und der Oliver-Mösch-Ersatz sorgt diesmal für einen richtigen Eklat. Zu viel für ‚Toto‘, der lieber in die Küche flüchtet: „Ich habe das Gefühl, dass ich auf der falschen Party bin – als hätte ich nur mit Irren zu tun.“ Auch Ghanem Ghezal macht Christian klar: „Wenn ich Simone wäre, hätte ich dich rausgeschmissen.“

Was hat Christian denn nun schon wieder angestellt und werden sich die Wogen bei Erdbeeren und Quark wieder glätten?

"Ich dachte, es kommt noch eine Überraschung"
00:00 | 03:38

Belle La Donna erkocht sich 21 Punkte

"Ich dachte, es kommt noch eine Überraschung"