Demnächst wieder im Programm

Ewige Helden 2017: Die Sportler müssen ein versunkenes Paddel bergen

Die Jagd nach dem "versunkenen Paddel"
Die Jagd nach dem "versunkenen Paddel" Exklusive Preview auf die dritte Folge 00:01:22
00:00 | 00:01:22

Exklusive Preview auf die dritte Folge

In der dritten Folge von "Ewige Helden" 2017 steht für die Sportler der Wettkampf "Das versunkene Paddel" auf dem Plan. Dabei geht es darum, ins Meer hinauszuschwimmen, in drei Meter tiefe ein Paddel zu bergen und dann auf einem "Stand Up Paddel"-Board zurück an Land zu paddeln. Für eine Sportlerin ist das eine ganz besondere Herausforderung. Tanja Szewczenko ist bis dahin noch nie in ihrem Leben im Meer geschwommen.

- Anzeige -

Nils Schumann und Björn Otto legen richtig los – Tanja Szewczenko muss sich überwinden

Die "Ewigen Helden" stehen am Strand in Startposition. Gleich müssen sie 100 Meter ins Meer hinausschwimmen, dort drei Meter tief tauchen um ein Paddel zu lösen und letztendlich auf einem SUP-Board wieder zurück zum Strand paddeln. In den Gesichtern der Sportlerinnen und Sportler ist zu sehen, wie fokussiert sie auf die Aufgabe sind. Klar ist auch, sie dürfen nicht schon zu Beginn zu viel Gas geben. 100 Meter ins offene Meer schwimmen, das kann sich ziehen.

Nils Schumann legt aber dennoch von Beginn an richtig vor, ebenso Björn Otto. Beide sind schnell in einem richtig guten Schwimmrhythmus und haben sich schnell einen guten Vorsprung gegenüber der Konkurrenz erkämpft. Ganz anders ist das bei Tanja Szewczenko: Sie traut sich das allererste Mal überhaupt ins Meer. Man kann von Beginn an sehen, dass das eine große Überwindung ist.

Wird sich Tanja Szewczenko schnell an das neue Element gewöhnen und noch den Turbo zünden können? Haben Nils Schumann und Björn Otto vielleicht zum Start wirklich zu viel Gas gegeben und brechen hinten raus ein? Den ganzen spannenden Wettkampf und die weiteren Herausforderungen zeigen wir euch am Dienstag, den 28. Februar, ab 20.15 Uhr bei "Ewige Helden".

Björn Otto ist der "Beste der Besten" 2017
00:00 | 08:20

Der Sieger von "Ewige Helden" steht fest

Björn Otto ist der "Beste der Besten" 2017