DIENSTAGS | 20:15

Ewige Helden 2017: Fabian Hambüchen siegt im Heimspiel von Tanja Szewczenko

Fabian Hambüchen siegt in Tanjas Heimspiel
Fabian Hambüchen siegt in Tanjas Heimspiel Tanja Szewczenkos Vorahnung bestätigt sich 00:09:57
00:00 | 00:09:57

Mit einem Trampolin kennt sich auch der Turner Fabien Hambüchen sehr gut aus

Im Heimspiel von Tanja Szewczenko bei "Ewige Helden" 2017 gilt es, in fünf Minuten so viele vollständige Drehsprünge wie möglich auf einem Trampolin zu absolvieren. Bereits beim Training zu dem Wettkampf ist sich Tanja bereits sicher, dass das auch ein "halbes Heimspiel" für Fabian Hambüchen wird. Als Turnerkennt er sich eben auch auf einem Trampolin aus. Und sie behält mit dieser Vermutung Recht. Am Ende kann Fabian sogar so viele Drehsprünge abschließen, dass er Tanja auf den zweiten Platz verweist.

- Anzeige -

Tanja Szewczenko ahnt schon, dass sie es mit Fabian Hambüchen schwer haben wird

In ihrem Heimspiel will Tanja Szewczenko bei "Ewige Helden" 2017 Boden gut machen. In den bisherigen Wettkämpfen hat sie nicht immer Glück gehabt und liegt in der Gesamtwertung im ganz unteren Bereich. Schade für sie ist nur, dass mit Fabian Hambüchen ein Turner dabei ist, dem die Aufgabe auch sehr liegt. Jeder Sportler hat bei dem Wettkampf fünf Minuten Zeit, um auf einem Trampolin so viele komplette Drehsprünge zu machen wie möglich.

Tanja Szewczenko legt als Erste vor und schafft in den fünf Minuten richtig gute 195 Drehungen. Die anderen Athleten sind schwer beeindruckt. Die meisten haben mal mehr, mal weniger Probleme und kommen selten in der Mitte des Trampolins auf. Das kostet richtig viel Zeit. Nur Fabian Hambüchen dreht im wahrsten Sinne völlig durch und zaubert am Ende unglaubliche 234 Drehungen auf das Trampolin.

Da kommt keiner mehr dran. Platz drei belegt schon mit etwas mehr Abstand und 108 Drehungen Björn Otto. Damit hat Tanja Szewczenko mit ihrer Vorhersage Recht, dass das auch ein Spiel für Fabian Hambüchen ist. Der holt sich den Sieg und schlägt die ehemalige Eiskunstläuferin ihn ihrem Heimspiel.

So geht es in der siebten Woche weiter bei "Ewige Helden"
00:00 | 01:13

Die Woche von Silke Kraushaar-Pielach steht an

So geht es in der siebten Woche weiter bei "Ewige Helden"