Demnächst wieder im Programm

"Ewige Helden"-Athletin Heike Drechsler: "Ich bin eine Kämpfernatur"

Ewige Helden, Heike Drechsler
"Ewige Helden"-Athletin Heike Drechsler freut sich auf die neue Herausforderung. © VOX / Stephan Pick

"Ewige Helden"-Athletin Heike Drechsler: "Ich bin sehr ehrgeizig"

Außnahme Weitspringerin Heike Drechsler will sich bei "Ewige Helden" einer neuen Herausforderung stellen und sich mit neun anderen deutschen Weltklasse-Sportlern messen.

- Anzeige -

Zehn Sportler in einem Haus - wie kann man sich das vorstellen?

Wir verstehen uns alle sehr gut und die Stimmung im Team ist wirklich klasse. Jeder berichtet etwas aus seinem Leben und von seinen sportlichen Erfolgen. Unsere Karrieren sind alle recht ähnlich verlaufen, und doch gibt es viele spannende und prägende Unterschiede und Geschichten zu erzählen. Das ist sehr interessant!

Wo liegen deine Stärken im Vergleich zu den anderen "Ewige Helden"-Sportlern?

Ich bin bei Aufgaben, bei denen man sich durchbeißen muss, besonders gut. Ich bin eine Kämpfernatur. Aber jeder hier war Hochleistungssportler und bringt entsprechend die richtigen Voraussetzungen mit.

Wie sehr willst du gewinnen?

Ich bin sehr ehrgeizig und möchte so lange wie möglich dabei bleiben – auch weil es eine ganz besondere Zeit ist, die man mit diesen tollen Sportpersönlichkeiten zusammen ist. Für diese Zeit werde ich kämpfen, damit ich sie so lange wie möglich genießen darf.

Frank Busemann holt den Sieg
00:00 | 12:14

Das Finale von "Ewige Helden" (Teil 2)

Frank Busemann holt den Sieg