Demnächst wieder im Programm

Ewige Helden: Biathletin Uschi Disl im Interview

Ewige Helden, Uschi Disl
"Ewige Helden"-Athletin Uschi Disl ist Olympiasiegerin und achtfache Weltmeisterin im Biathlon. © VOX / Stephan Pick

"Ewige Helden"-Sportlerin Uschi Disl: "Ich bin eine Kämpfernatur"

Biathletin Uschi Disl tritt in der Sportler-Doku "Ewige Helden" bei VOX gegen die Besten der Besten des deutschen Spitzensports an.

- Anzeige -

Was macht dich im Gegensatz zu deinen "Ewige Helden"-Konkurrenten zum vielseitigsten Athleten?

Ich glaube nicht, dass ich vielseitiger bin als alle anderen. In Andalusien muss man sich aber auch unterschiedlichen Herausforderungen stellen, wodurch man bei manchen mehr und bei anderen weniger Einfluss hat. Dennoch bin ich eine Kämpfernatur. Es macht einfach Spaß dabei zu sein und der Kampfgeist bleibt ungebrochen.

Wie sehr willst du gewinnen?

Ich möchte so lange wie möglich dabei bleiben – auch weil es einfach schön ist mal wieder ein bisschen Sonne zu tanken. Ich lasse mich einfach überraschen, denn es wird eine schöne Zeit dort mit allen anderen. Für diese Zeit werde ich kämpfen, damit ich sie lange genießen darf.

Wo liegen deine Stärken?

Ich bin bei Aufgaben, bei denen man beißen muss, besonders gut. Aber jeder hier war Hochleistungssportler und bringt entsprechend die richtigen Voraussetzungen mit.

Frank Busemann holt den Sieg
00:00 | 12:14

Das Finale von "Ewige Helden" (Teil 2)

Frank Busemann holt den Sieg