Demnächst wieder im Programm

Ewige Helden: Zehnkämpfer Frank Busemann "will immer gewinnen"

Ewige Helden, Frank Busemann
Um der Beste der Besten zu werden muss "Ewige Helden"-Athlet Frank Busemann neun andere deutsche Spitzensportler hinter sich lassen. © VOX / Stephan Pick

"Ewige Helden"-Athlet Frank Busemann: "Ich will immer gewinnen!"

Frank Busemann will bei "Ewige Helden" der Beste der Besten werden. Zuerst muss sich der Zehnkämpfer aber mit neun anderen deutschen Top-Sportlern messen.

- Anzeige -

Was reizt dich daran, bei "Ewige Helden" teilzunehmen?

Ich will immer gewinnen! Als ich die Einladung bekommen habe, habe ich mich unglaublich drauf gefreut, weil es der klassische Mehrkampf ist – natürlich in Disziplinen, die ich nicht so gut kenne, aber mein Siegeswille ist ungebrochen.

Zehn Sportler in einem Haus - was glaubst du, wird dich erwarten?

Das habe ich wirklich noch nie erlebt. Neun weitere Sportler dieser Güte, die zusammen kommen und ähnliche Geschichten aufweisen. Viele von ihnen kannte ich auch nur aus dem Fernsehen. Alle haben sicher großartige Facetten, mit allen kann man sich bestimmt großartig unterhalten und alle ticken irgendwie gleich – und doch irgendwie anders. Der Erfolg vereint sie – und das wird klasse zu beobachten sein.

Warum glaubst du, dass du bei "Ewige Helden" gewinnen wirst?

Ich kann mich unglaublich gut motivieren, habe hierfür trainiert und habe natürlich ein Ziel vor Augen. Ich will so lange wie möglich dabei bleiben und so gut abschneiden wie möglich. Das beste Ergebnis ist nun mal der Sieg. Ob das realistisch ist, kann ich nicht sagen. Mal gucken, was die anderen so auf dem Kasten haben und ob ich meine Nerven im Zaum halten kann.

Frank Busemann holt den Sieg
00:00 | 12:14

Das Finale von "Ewige Helden" (Teil 2)

Frank Busemann holt den Sieg