Aktuell nicht im Programm

Exotenpraxis Bürkle und Britsch

Exotenpraxis Bürkle und Britsch

Inkakakadu mit Zyste

Günther Meisch aus Karlsruhe ist ein leidenschaftlicher Vogelhalter. Seit über 40 Jahren hat er stets gefiederte Begleiter, die letzten 12 Jahre ist es der Inkakakadu Freddy.

- Anzeige -

Seit einigen Wochen bereitet Freddy seinem Besitzer Sorgen: Unter seinem linken Flügel hat sich eine große, flüssigkeitsgefüllte Zyste gebildet. Dr. Gerd Britsch hat schon einen Behandlungsversuch mit Antibiotika unternommen - leider ohne Erfolg.

Im Gegenteil: Die Umfangsvermehrung ist weiter gewachsen. Inzwischen behindert sie den Vogel sogar. ´Jetzt greift der Experte für Ziervögel zu härteren Maßnahmen: Er möchte versuchen, die Zyste zu entfernen und sie dann zytologisch untersuchen lassen.

Günther Meisch ist mit allem einverstanden, Hauptsache sein Kakadu wird wieder fit. Dr. Britsch legt den Patienten in Narkose und beginnt mit dem Eingriff...

Vogel- und Reptilienpraxis Dr. Britsch

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung