Aktuell nicht im Programm

Falk Hentschel

Falk Hentschel
© Björn Kommerell / emami pr

Schauspieler Falk Hentschel - Kurzbiografie

Falk Hentschel wurde 1982 in Leipzig geboren. Der Schauspieler ging mit 19 Jahren nach London. Dort unterstützte der 28-Jährige Stars wie Mariah Carey und Britney Spears als professioneller Back-up-Tänzer. Um seinen Traum von einer Schauspielkarriere zu verwirklichen, zog Hentschel anschließend nach Los Angeles.

- Anzeige -

Er bekleidete unter anderem 2005 eine Gastrolle in der mit sechs Emmys ausgezeichneten amerikanischen Comedyserie "Arrested Development" und wirkte in mehreren Kurzfilmen mit.

Der Schauspieler war zuletzt an der Seite von Tom Cruise und Cameron Diaz in der Actionkomödie "Knight and Day" zu sehen und schaffte damit den Durchbruch in Hollywood. Im amerikanischen Fernsehen wird Falk Hentschel 2011 an der Seite von Justin Bieber in einer Folge "CSI - Den Tätern auf der Spur" zu sehen sein. Neben der Schauspielerei arbeitet der durchtrainierte Frauenschwarm auch als Drehbuch-Autor. Zusammen mit seinem Produktions-Partner Jesse Grce produziert er Kurzfilme.

In der sechsten Staffel schlüpft Falk Hentschel in der Episode "Off the Hook" in die Rolle des drogenabhängigen Richard Conway.