SONNTAGS I 17:00

Faltelektroauto Hiriko

Hiriko - ein Auto zum Zusammenschieben
Hiriko - ein Auto zum Zusammenschieben 00:05:05
00:00 | 00:05:05

Ein Auto zum Zusammenschieben

Wer kennt nicht den täglichen Kampf mit dem Auto durch die Großstadt, immer auf der Suche nach einer passenden Parklücke? Wie schön wäre es, wenn man dann einfach sein Auto zusammenschieben könnte, damit es in fast jede noch so kleine Lücke passt?

- Anzeige -
Faltelektroauto Hiriko

Was nach einer bizarren Zukunftsvision klingt, soll bald Realität werden. In Spanien wurde jetzt der Hiriko entwickelt. Ein Kleinwagen der, wie sein Name verrät, "für die Großstadt" gemacht ist. Zum Einparken kann der Hiriko einfach auf eine Länge von 1,50 Meter zusammengefaltet werden.

Ab 2014 soll das kleine Stadtauto auch auf Berlins Straßen zuhause sein. Wir haben uns den Hiriko schon mal genauer angesehen.