Fast 40 Stunden Training die Woche

Doch die Jungs sind schon flott unterwegs

Ein VOX-User stellt Sammy und Isaac die Frage, ob sie denn schon den Film "Cool Runnings" gesehen hätten. Die beiden kennen den Film zwar, haben aber nur Ausschnitte gesehen. Sammy weiß jedoch, dass es in dem Film, wie bei ihnen auch, um eine sportliche Herausforderung geht, die gemeistert werden muss.

- Anzeige -

Und diese Herausforderung ist ganz schön groß. Das weiß auch Anni. Denn bei dem Eis am Weissensee handelt es sich um Natureis, es kann also sein, dass die Eisqualität nicht die Beste ist. Während Profis die Strecke in zwei Stunden schaffen können, geht sie davon aus, dass ihr Schützlinge es in 4-5 Stunden packen. Was natürlich auch eine starke Leistung ist, nach nur drei Monaten Training. "Die sind mit den Skates schon ziemlich flott unterwegs!

Anni erzählt von dem harten Training, welches die Jungs jede Woche vor sich haben. Dazu gehört fast täglich das Training auf dem Eis und ein Dauerlauf. "So haben sie vom Training her schon fast eine 40-Stunden-Woche!"