SONNTAGS I 17:00

Feldmeister

Feldmeister - Monster im Stadtverkehr
Feldmeister - Monster im Stadtverkehr 00:04:46
00:00 | 00:04:46

Sehen und gesehen werden im Großstadtdschungel

Sehen und gesehen werden könnte das Motto des Dodge Ram heißen. Vor allem in der Tuningvariante "Feldmeister" sorgt der amerikanische Importwagen für großes Aufsehen in europäischen Städten - so ein Monster von einem Auto sieht man hierzulande selten. Dagegen wirkt ein Hummer schon fast handzahm. Dabei eignet sich der Feldmeister aber nicht wirklich für den Großstadtdschungel: Etwa vierzehn Meter Wendekreis, knapp sechs Meter Länge und genau 2,20 Meter Höhe machen das Fahrvergnügen eher zum Stresstest.

- Anzeige -

Parkhäuser sind tabu

Die Parkplatzsuche gestaltet schwierig und für die Parkhäuser ist er zu groß. Spätestens beim Gang zur Zapfsäule dürfte so manch einer endgültig die Nerven verlieren: 80 Liter schluckt der Tank des Feldmeisters, etwa 130,- EUR kostet also eine Tankfüllung. Nichts für benzinpreisgeplagte Europäer!