SAMSTAGS I 18:00

Felsenpython in Not!

Felsenpython in Not!
hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber besucht einen Reptilienhalter und seine Felsenpython.

Tierschutzexperte Frank Weber

Dass zukünftige Tierhalter sich mit keinerlei Erfahrung an anspruchsvolle Pfleglinge herantrauen, ist leider keine Seltenheit. Häufig werden exotische oder ungewöhnliche Haustiere nach nur kurzer Zeit wieder abgegeben, weil die Haltung die neuen Besitzer schlichtweg überforderte. Im Fall eines Ehepaares, dass sich 2010 eine Schlange zulegte, wuchs die Pflege des neuen Familienmitglieds den stolzen Haltern sprichwörtlich über den Kopf. Der Felsenpython wurde an den erfahrenen Reptilienhalter Axel Herter abgegeben und misst mittlerweile eine stolze Länge von drei Metern. Das Tier wurde allerdings zusehends aggressiver, so dass der Helfer in der Not nun selbst Hilfe benötigt. Ein Fall für hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber. Kann er ein neues Plätzchen für die gigantische Schlange finden?

- Anzeige -

Außerdem: JAD-Dogs - JUMP AND DANCE!!!

Felsenpython in Not!
hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn stellt die neue Hundesportart JAD vor.

Was kommt heraus, wenn man die rhythmischen Bewegungen des Dogdance mit Elementen des Agility mixt und das Ganze noch mit einer Prise Longierarbeit würzt? Ganz einfach: JAD! Bei dieser neuen Hundesportart handelt es sich um ein abwechslungsreiches Training, das an Spaß kaum zu überbieten ist. Immerhin leitet sich J.A.D von JUMP AND DANCE (Springen und Tanzen) ab und zeichnet sich durch viel Dynamik, mitreißende Variationen und einen spielerischen Umgang mit Geschicklichkeit aus. hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn trifft sich mit Mica Köppel, der Erfinderin von JAD Dogs. Diana und ihre Mischlingshündin Klein-Maggie wollen sich selbst einmal an dieser Hundesportart probieren und siehe da: Die ersten Erfolgserlebnisse lassen nicht lang auf sich warten!

Und:

hundkatzemaus-Tierarzt Dr. Wolf macht sich auf den Weg in die Niederlande, um sich in einem Zoo mit Afrikanischen Wildhunden zu beschäftigen. Als großer Namibia-Fan liegt ihm das Wohl dieser gefährdeten Savannenbewohner besonders am Herzen...

hundkatzemaus am Samstag, den 26.01.2013, um 18:00 Uhr bei VOX!

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut